Versand & Lieferung

Geschenksverpackungen

Gerne verpacken wir Ihre Bestellung als Geschenk!

Wir verwenden hierfür unsere hübschen niceshops-Geschenksboxen. Auf Wunsch kann auch noch eine Grußkarte beigelegt werden.

Die Kosten hierfür werden Ihnen im Warenkorb bei der Auswahl angezeigt.

Der separate Versand Ihrer Rechnung ist natürlich kein Problem. Diese Option kann vor Bestellabschluss ausgewählt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Deutschlandab 24,99 €kostenlos
ab 0,00 €3,99 €

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab unserem Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung  zurücktreten. Wir werden Sie darüber natürlich sofort informieren.

Falls eine Lieferung an Sie nicht möglich war, weil Sie unter der von Ihnen angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen waren, obwohl Ihnen der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, tragen Sie die Zustellkosten.

Einige unserer Produkte müssen per Kühlversand an Sie verschickt werden. Dies wird direkt beim Produkt ausgewiesen. Hier fallen weitere Kosten an. 

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland (Reval), Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Zypernab 24,99 €kostenlos
ab 0,00 €3,99 €
Kroatienab 199,00 €kostenlos
ab 0,00 €29,99 €
Rumänienab 119,99 €kostenlos
ab 0,00 €19,90 €
Ungarnab 25,48 €kostenlos
ab 0,00 €3,82 €

Wie lange dauert die Lieferung?

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL bzw. der Deutschen Post. Wenn Sie vor 10.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg nach Deutschland zwei Tage. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket ungefähr 24 Stunden nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim jeweiligen Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
Hotline: 0800 07 104 7002 (Mo - Do: 9 - 16 Uhr, Fr: 9 - 14 Uhr)

In Österreich erfolgt der Versand Ihrer Pakete mit der Österreichischen Post. Wenn Sie vor 14.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg innerhalb von Österreich einen Tag. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich bitte einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
Hotline: 0800 07 104 7002 (Mo - Do: 9 - 16 Uhr, Fr: 9 - 14 Uhr)

Expressbestellungen (am nächsten Tag geliefert)

Mit unserem Logistikpartner UPS bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Standardversandarten die Möglichkeit einer Expresszustellung. Produkte, die im Lager sind und bis 13 Uhr bestellt werden, können auf Ihren Wunsch express versendet werden. Damit erhalten Sie Ihr Paket in allen europäischen Ballungszentren bereits am nächsten Werktag!

Produkte die nicht auf Lager sind, können auch per Express geliefert werden. Die Lieferung erfolgt sobald die Produkte auf Lager sind. 

Die Auswahl zur Expressbestellung finden Sie im Bestellprozess – hier wird Ihnen diese Option angeboten (Dieses Service ist leider nicht für alle Länder verfügbar). Der Aufpreis für die Expresszustellung ist individuell je nach Lieferort. 

6,90 €

Wo ist mein Paket?

Dafür können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Hier sehen Sie, wo sich Ihr Paket im Moment befindet. In seltenen Fällen ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Falls Sie innerhalb einer Woche nach Erhalt der Versandbestätigung kein Paket bekommen haben, melden Sie sich bitte in unserem Kundencenter.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung – wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen. Wir geben Ihnen dann Bescheid, ob wir Ihre Lieferung gleich nochmals versenden.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Lieferung in die Schweiz

Lieferungen in die Schweiz werden standardmäßig mit der Post abgewickelt. Auf Sie kommen keine zusätzlichen Kosten zu, weil wir die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer für Sie übernehmen.

Preis: 

Wenn als Lieferland die Schweiz angegeben wird, werden im Warenkorb die Preise ink. MWSt. angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung werden somit keine weiteren Kosten für Zoll oder Einfuhrsteuer auf Sie zukommen. 

Zollabwicklung: 

Die Zollabwicklung Ihrer Bestellung wird von uns übernommen. Die Zoll Grundgebühr, die 11.50 CHF beträgt, und den weiteren Zollzuschlag von 3 % des steuerbaren Warenwerts müssen Sie ab sofort nicht mehr zahlen. Dadurch ergibt sich für unsere KundInnen in der Schweiz ein Preisvorteil. 

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt - Denken Sie mit!

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100% biologisch abbaubar - geeignet zum Kompostieren. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt. 

Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

Tipp: Sie finden alle unsere Nice-Shops am Äußeren der Schachtel aufgelistet! 

Kühlversand

In den Sommermonaten werden hitzeempfindliche Produkte ausschließlich per Kühlversand verschickt. Produkte, die als Kühlwaren deklariert sind, werden automatisch in einer Kühlbox versendet. Es ist nicht möglich, diese Option auszuschalten.

Es handelt sich um eine isothermische Verpackung aus extrudiertem Polystyrol, beschichtet mit Aluminiumfolie und einer Dicke von 5 mm.

Entsorgt werden kann die Box über den Gelben Sack für Verpackungen aus Kunststoff & Verbundstoff.

Für den automatischen Kühlversand werden zusätzlich zu den üblichen Versandkosten € 4,90 verrechnet.